Thomas Benz
Ihr Partner in der Region.
Thomas Benz
Ihr Partner in der Region.

Wir können alles rund um Ihr Bad, außer Fliesen!

Hier ein kleines Praxisbeispiel, direkt aus unserer Nachbarschaft.

Ein Wohnungsbad mit rund 10 qm aus dem Jahr 1987 steht zur Sanierung an. Die Hausherrin möchte aus Platzgründen auf die Badewanne verzichten und hierfür eine sehr großzügige, bodengleiche Dusche einbauen. Die Innenarchitektin hat bereits Vorschläge unterbreitet.

Jetzt ist "HeizungBadSolar" am Zug.

Wir beraten über die optimale Installationsführung und zur Auswahl der Sanitärobjekte sowie des Designheizkörpers.

Die alten Sanitärobjekte werden von uns entfernt und entsorgt. Die neuen Leitungen in Boden und Wand verlegt, eine Staubschutzwand schützt den Wohnraum vor Staub und Dreck.
Nach dem Fliesenleger montieren wir die Duschtasse und die Duschwände aus Spiegelglas, das Doppelwaschbecken, den neuen Spiegelschrank sowie den Heizkörper und die Badarmaturen.

So ist aus dem kleinen alten Bad ein Wohlfühlort  entstanden, der auch im Alter noch seine Funktion erfüllen kann. Alle notwendigen Halterungen für ein barrierefreies Bad sind bereits vorgesehen. Und Fördermittel von der KfW gab es hierfür auch noch.

Und wie soll Ihr neues Bad aussehen?